Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
03.06.2015, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 17:47 von INeedNOS.)
Beitrag #22
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
hm, hier gehen die Meinungen ja arg auseinanderBig Grin

also der 2 Gb Speicherriegel ist gestern angekommen und gerade eben wollte ich ihn einbauen. Schon beim Öffnen des Rechners, was ich bisher nicht gemacht hatte, weil die Infos im Netz zum Aufrüsten des Speichers eindeutig ausfielen, fiel mir auf, dass es zwar einen Steckplatz für RAM gibt, aber da nix drin steckt?! Im Netz stand, dass da ein 1 Gb Riegel steckt, den man gegen den 2er austauschen muss. Da ich das von Notebooks aber nicht anders kenne, habe ich das nicht in Frage gestellt. Es scheint aber so zu sein, dass er zwar aktuell 1 Gb RAM hat und auf 2 Gb aufrüstbar ist, aber dazu dann eben ein 1 Gb Riegel eingesteckt werden muss und die aktuellen 1 Gb Onboard sind. Grmpf, davon stand im Netz mal gar nix zu diesen Netbook....

Naja, 18 EUR in den Wind geschossen und um eine Erfahrung reicher. Ich werde nochmal schauen, ob ich diesen Riegel in irgendeines meiner hier noch herumliegenden Notebooks verbauen kann, ansonsten wird der Riegel via EBAY "entsorgt".

BTW: der Rechner läuft seit der Reinigungsaktion zum Start dieses Beitrages hier mittlerweile richtig gut, so wie er mal lief. Keine Ahnung, ob vor allem die Festplattendefragmentierung es gebracht hat, oder die Summe aus allen Aktionen. Habe nur wenige Programme gelöscht und die Festplatte war noch lange nicht voll, aber er läuft wieder gut. HauptsacheBig Grin
super, wenn man konkret nach Lenovo S10 Onboard Memory aufrüsten sucht, dann kommt sofort, dass mein Rechner 1 Gb Onboard hat und man maximal noch 1 Gb einstecken kann. Habe dann gerade nochmal so einen 1 Gb Riegel bestellt. Kostet ja nur 10 EUR inkl. VersandTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - INeedNOS - 03.06.2015 17:31

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap