Das Ende des Klappenauspuffs
|
27.02.2015, 09:44
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Das Ende des Klappenauspuffs
Die EU spinnt eh was Vorschriften für Autos angeht. Das bestrifft eh nur sehr wenige Autos. Denn wer hat schon eine manuell verstellbare abgasanlage? Der R hat ne Automatische, die Audis auch. Nur die Fahrmodi Schalter wie z.B. bei den großen Diesel Modellen die bei Sport Wahl nen Klang wie n V8 raus werfen fallen da drunter. Dazu die nachrüstabgasanlagen die nen manuellen Schalter haben. Die bekommt man aber auch jetzt schon nur schwer eingetragen.
Das ganze rührt wahrscheinlich vom Messverfahren her. Dort wird mit etwa 60km/h am Mikrophon vorbei gefahren. Die automatischen KLappen machen erst drüber auf. Somit wäre ne Messung nur mit Manipulation des Steuergeräts oder der Anlage möglich. Und das wrd sich keiner erlauben, sonst manipuliert auch jeder Porschefahrer Aber die drehen ja auch an ganz anderem Blödsinn rum. Nicht nur wegen der Klappe, es soll auch das Abgasgeräusch auf 68db geregelt werden. Besonders starke Autos auf 70. Ich bezwifel jetzt schon dass irgendein Auto diesen Wert einhalten kann, nichtmal elektroautos. Schaut euch mal die Rollgeräusche der Reifen an, der Michelin PSS hat schon 71 bis 73db. Da ist ein 122PS Scirocco auf PSS reifen bald lauter unterwegs als ein Posche 911 der Alltagsreifen fährt. So lange es geht werd ich mich diesem EU Spar-Wahnsinn widersetzen und nen kernigen V8 fahren. So lange mir immer wieder Passanten den Daumen hoch zeigen kann das Auto nicht fehl am Platz sein Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||