Rostblüte am Kofferraumdeckel
|
10.01.2015, 17:58
Beitrag #32
|
|||
|
|||
RE: Rostblüte am Kofferraumdeckel
Mein Zitat vom 3.7.2014:
Meiner Bj 07.2009 Mj. 2010 Meiner ist nun 5 Jahre alt und die Schrauben von den Seitenleisten rosten. Nachdem ich die neu lackierten montiert waren, habe ich versucht, fest zu stellen, wie viel Rost auf dem Blech ist. Ich werde zum Freundlichen fahren und schauen, was der sagt Lg guido ##################################### Der aktuelle Stand: Ich war im September dort, es wurden Fotos gemacht, ich habe leider Kopie bekommen. Man sagte mir, bis VW sich meldet, kann das 6-8 Wochen dauern. Jetzt im Januar fiel mir ein, die haben sich noch nicht gerührt. Also angerufen........der Auftrag Richtung VW ist abgeschlossen. Wie jetzt, da ist doch nix gemacht worden Jaaa, der Meister xxx Arbeit hier nicht mehr, man hat sich von ihm getrennt !!! Da gab es zu viele Beschwerden und da wurde der Service nicht mehr eingehalten. Es gibt auch keine Fotos mehr. Und was heißt das jetzt für mich ? Sie müssen vorbei kommen und wir machen das Gleiche nochmal. Na ja, ich dann hin, was soll ich machen. Es sind Bilder gemacht, eine Kopie habe ich nun auch. VW braucht ca. 1 Woche bis es eine Antwort gibt. Was soll ich sagen, EINEN TAG später rief der Meister an und teilte mir mit: VW übernimmt nur 75% des Aufwandes mit der Begründung, mein Scirocco ist schon über 5 Jahre alt und eine Lackgarantie gibt es nur 3 Jahre. Aus Kulanz werden allerdings nur 75%, DA, jetzt kommst, der Rot an Blechkanten und Knicken NICHT 10 Jahre Garantie auf Durchrostung hat !!! Die Antwort bekam ich nicht zu lesen aus Datenschutzgründen. ICH befreie SIE davon, da einte der Meister, das geht nicht. MIR ist es egal, wo der rostet. Alle Blechteile sind verzinkt, da darf nix gammeln. Außerdem ist das kein Lackfehler, wenn die Verzinkung schlecht ist !!! Parallel habe ich auch den Rost, den die Schrauben an der Türleistenbefestigung verursacht hatten, auch reklamiert. Wie ist denn eure Meinung dazu, sind 75% so ok ? Ich muss dem ach 150-170,-€ bezahlen. Hier mal die Bilder. Ich werde mich selber an VW wenden !!! --- |
|||