Resonanz auf euern Scirocco
|
28.09.2014, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 20:02 von Motörhead.)
Beitrag #1321
|
|||
|
|||
RE: Resonanz auf euern Scirocco
So ist es auch bei mir gewesen. Als der Scirocco erschien, fand ich die Front sehr schön und den Rest furchtbar hässlich. Im Laufe der Jahre hab ich mich allerdings immer mehr an das Design angefreundet. Das ist aber allgemein so bei mir, daß ich außergewöhnliche Formen erst nach einiger Zeit akzeptieren kann. Die Resonanz auf meinem Scirocco R ist bisher aber sehr positiv. Wobei mir natürlich ältere Kollegen schon die Frage gestellt haben, weshalb ich keinen schicken cc gekauft habe. Da antworte ich halt immer das ich keinen weiteren Mehrtürer brauche. Schon garnicht mit wirtschaftlichem Diesel und Komfortsitzen. Ich wollte halt einen sportlichen und wendigen kompakten, der trotzdem alltagstauglich ist. Eigentlich ist mir das Feedback aber recht egal. Auch wenn jemand den Wagen als pubertär oder prollig bezeichnen würde. Vor 25 Jahren haben alle über den Opel Manta gelästert, obwohl das kein schlechtes Auto war. Heute sagt jeder den man fragt, daß es ein tolles Auto war. Leute die ihn damals fuhren, wussten das halt auch schon damals. Schon allein das der Ascona, der die gleiche Bodengruppe besaß, ein Rallyeweltmeister war, erklärte schon das es ein wahrhaft sportliches war. Ähnlich ist das heute mit dem Scirocco. Von vielen belächelt, trotzdessen er ein wirklich sportliches Auto ist. Meistens entspringen solche Stammtischparolen aber eh aus den Mündern von Vatis, die sich z.B. einen Touran kaufen mussten.
|
|||