Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
|
25.04.2014, 09:38
Beitrag #128
|
|||
|
|||
RE: Felgengewicht, Reifengewicht, rotatorische Masse
ich kann auch nur Caveman zustimmen Natürlich hat Schalli insofern auch recht, als dass auf eine Variation innerhalb der zulässigen Toleranzen des Tachos verwiesen wird, aber dass ein 225/40er in 18" flacher als ein 235/40er in ebenfalls 18" ist und das "flacher" sich auch auf den Abrollumfang auswirkt, sieht man ganz einfach bereits daran, dass der Abstand zw. Reifenlauffläche und Radhausausschnitt beim 225er größer ist, der Wagen sichtbar hochbeiniger wirkt. Da reden wir zwar über wenige mm, aber man merkt es bereits, wenn man den "Twixfingertest" anwendet, als Zeige- und Mittelfinger übereinander zw. Reifen und Radhausausschnitt hält.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||