Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto stehen lassen
06.04.2014, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2014 13:58 von DeluxePalme.)
Beitrag #5
RE: Auto stehen lassen
Erstmal danke für eure Antworten. Ich fasse mal kurz zusammen..

- Die Batterie kann ich nicht laden lassen, da ich dort kein Strom habe. Also werde ich sie wohl abklemmen.
- Geklaut kann er nicht werden, denn er steht auf einem gesicherten Kasernengelände.
- Reifendruck muss ich nicht unbedingt erhöhen? Oder doch?
- Öl sollte/könnte ich wechseln ? Weiß ich nicht?
- Abmelden würde ich auf jeden Fall gerne machen, würde auch laut Versicherung klappen.
- Keine Handbremse, sondern Unterlegkeile nutzen und 1 Gang einlegen.

Richtig so? Was vergessen?

//edit: Mail von meiner Versicherung zu dem Thema

Zitat:vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie können Ihr Fahrzeug bei der Zulassungsstelle abmelden. Ihr Versicherungsvertrag mit uns wird da-durch nicht beendet. Ihr Fahrzeug ist im Rahmen einer Ruheversicherung weiterhin Kfz-haftpflicht- und
zusätzlich teilkaskoversichert, falls Sie diese Versicherungen vereinbart haben. Ihr persönlicher Vorteil:
Die Ruheversicherung ist beitragsfrei.
Die Beiträge, die vor Beginn der Ruheversicherung fällig waren, sind in voller Höhe zu entrichten. Der
unverbrauchte Beitrag wird bei Wiederinkraftsetzung verrechnet.
Versicherungsschutz besteht im Rahmen der vorläufigen Deckung für Fahrten mit ungestempeltem
Kennzeichen im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren - z. B. Fahrten zur An- und Abmel-dung, Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung.
Ansonsten darf Ihr Fahrzeug nur innerhalb des Einstellraums oder des umfriedeten Abstellplatzes ge-braucht und abgestellt werden. Wenn dies vorsätzlich nicht beachtet wird, sind wir im Schadenfall leis-tungsfrei.
Kfz-Haftpflicht- und Teilkaskoschutz in der Ruheversicherung bieten wir für maximal 18 Monate ab Au-ßerbetriebsetzung. Dann erlischt der Versicherungsvertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Ihr Fahrzeug wird innerhalb von 18 Monaten wieder zugelassen? Dann benachrichtigen Sie uns bitte.
Und der vereinbarte Versicherungsschutz lebt wieder voll auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Auto stehen lassen - DeluxePalme - 05.04.2014, 13:45
RE: Auto stehen lassen - Casi - 06.04.2014, 09:35
RE: Auto stehen lassen - Caveman8 - 06.04.2014, 12:13
RE: Auto stehen lassen - lccrew - 06.04.2014, 12:30
RE: Auto stehen lassen - DeluxePalme - 06.04.2014 13:53

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap