Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
|
01.04.2014, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 12:12 von aNdre.)
Beitrag #184
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
Kurzers Statement von mir:
-Standgeräusch verändert sich etwas, ganz ganz leichtes Ruckeln ( da nur noch ein "Gewicht" an der Kurbelwelle hängt anstatt ein gleichgroßes Gegengewicht -Fahrbetrieb hört man es etwas lauter, aber nicht störend, bis~2000 1/min danach nicht mehr. Zusätzlich werden die Geräusche dann ja auch durch die Aga; Ansaugung; Soundaktutor; "Turbozischen" überlagert. -Heruntertouren / Gaswegnahme -> deutliches "Rasseln" hörbar, wie Caveman aber auch meinte, für einen selbst hörbar jedoch nicht krass störend im Innenraum. Ohne Musik und Gespräche vielleicht nervig. Da aber immer irgendwer in der Karre etwas brabbelt ( Radio oder Mitfahrer ) auch kaum auffällig. Soundfile: Vergleichbar mit dem Ventilklackern jedoch das Klackern mehr metallisch EMS ist übrigens EMS ob für 1000NM oder 530NM es bleibt nur eine "Masse" an der Kurbelwelle zum ausgleichen. Was dort aber sein kann, dass du dort auch die AGA mehr hörst als die EMS Geräusche ( 700NM sind schon gut Qualm! ) Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
|||