Der perfekte Eiskratzer?
|
26.02.2014, 13:51
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Der perfekte Eiskratzer?
meiner Meinung nach ist alles, wie hier bereits erwähnt wurde, was kratzt, Mist!
Kratzer, egal welche, zerkratzen die Scheibe. Nicht die Kratzer selber, sondern Sand- und Staubkörnchen, die man mit den Schabern über die Scheibe schiebt. Da hilft für mich nur eines, und das seit Jahren: SONAX Enteiserspray. Ein Top Produkt, sehr ergiebig, geruchslos, greift Lack und Gummies nicht an und ist mit Treibgas gut händelbar. Pumpflaschen sind Käse, weil schlecht zu dosieren und mit einer eiskalten Hand bekommt man schnell mal einen Krampf. Und eine Folie in die Türdichtung einzuklemmen ist auf den ersten Blick vielleicht naheliegend, aber Käse für die Dichtungen und das verstärkt bei unseren rahmenlosen Scheiben. Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass bei dann einsetzendem Regen das Wasser über die eingeklemmte Folie an der Dichtung vorbei ins Fahrzeug läuft. Ähnliches passiert, wenn einem diese Spacken mal wieder eine "ich kauf Dein Auto"-Karte in die Fensterdichtung gesteckt haben und die Tür dann mit Regenwasser voll läuft. Als ich noch keine geschlossene Garage hatte habe ich immer eine "Foliengarage" benutzt ähnlich dieser hier: http://www.amazon.de/Cartrend-PKW-Ganzja...rds=garage Netter Nebeneffekt: wenn die Foliengarage groß genug ist, dann kann man die Spannseile so ansetzen, dass sie nicht mit lackierten Bereichen in Berührung kommen, wo sie bei Wind auch wieder kratzen könnten. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||