Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
|
13.01.2014, 04:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 04:16 von Ricos.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
Moin erstmal
Zu deiner Frage mit typischen Mängeln: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc...obleme.htm Die Thematik mit der Steuerkette wird völlig überbewertet. Klar ist die vorhanden, da würd ich mir aber als letztes Kopf drum machen, Wahrscheinlichkeit, dass es dich grad trifft ist klein. Der 2.0er TSI ist ein doch eher sehr unproblematischer, haltbarer Motor. Kette und Probleme mit der Drosselklappe sind da Schwachstellen. Klimaautomatik ist nicht Serie, die kann man dazubestellen. Hab selbst noch keinen gesehen, der das nicht hat. Dass es so wenig Schalter gibt ist deswegen so, weil das DSG echt super ist und richtig Spaß macht. Gibt aber trotzdem genug Leute, die nen Schalter fahren, ich hab sogar noch nie einen 2.0er mit DSG gesehn außer beim Händler. Die weiße MFA anstelle der roten gibt es seit Mai 2009. Klima-Bedienelemente gibt es 3 verschiedene. Die Golf VI - Climatronik kam November 2009 in den Rocco. Danach im Mai 2012 eine neue und vorerst letzte. (und auch schönste...) Fensterheber-Senkung ist leider sone Sache, da muss man sich als Rocco-Fahrer dran gewöhnen. Kleinster Dreck reicht, dass es beim hoch und runterfahren quietscht, man sollte regelmäßig mit Silikon behandeln dann läufts auch geschmiert. Im Winter frieren die schnell ein, Enteiserspray mitführen ist mehr als angeraten. Hab jetzt schon den 2. Rocco, mit meinem vorherigen 2.0er TSI viperngrün hatte ich genau 1x das Problem, dass der Fensterheber garnicht funktioniert hat, keine Ahnung warum. Gab sich von allein nach ein paar Minuten. Auch 1x, dass die Scheibe von alleine runtergefahren ist beim fahren. Wieder hoch und gut war. Das ist jetzt kein übermäßiges Problem, mein R hatte das noch nicht. Da mach dir mal keinen Schädel drum. Kann mal passieren. Denke, dass es dafür Softwareupdates gab, sicher sagen kann ich das nicht, ist jetzt ne Vermutung von mir. Ne realistische Preisvorstellung geb ich dir mal mit ANFANGSpreisen von 18-20.000 € für dein gewünschtes Auto. Klar wirds immer mal wieder Angebote drunter geben, aber ich denke, so im Mittelfeld lieg ich da schon richtig. R kommt nicht in Frage? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=fa|sr Hoffe, ich konnte dir erstmal helfen. Lieben Gruß |
|||