Autokauf als Ersatz für den Scirocco
|
02.01.2014, 22:20
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
Den Beetle 2,0 wollte ich tatsächlich haben. War eigentlich schon fast bestellt und jetzt habe ich aber doch sehr deutlich Abstand gewonnen, weil der Beetle irgendwie doch nicht das ist, was zu mir passt. Und der bereits auf Messen gezeigte sehr sehr geile Beetle .:R kam ja leider nicht
Ich bin heute kurz im Autohaus gewesen aber da war der Verkäufer gerade mit einem anderen Kunden beschäftigt. Habe nur eben für morgen 14 Uhr einen Termin abgesprochen und ihm schonmal meine ausgedruckten Konfigurationen eines Golf .:R, GTI Performance und den jungen gebrauchten Q3 auf der AUDI-Homepage zur Vorbereitung an die Hand gegeben. Als wir aus dem Autohaus kamen stand da noch ein Q3. Den fand meine bessere Hälfte so geil, dass sie meinte, dass sie den gerne hätte also für sie einen Q3 und für mich einen Golf .:R Eigentlich ist bereits klar, was kommen wird: wenn nicht zu teuer, dann wird es ein Golf 7 .:R. Wenn zu teuer, dann ein GTI Performance. Beide mit DSG und gerne mit DCC. Die Sportschalensitze wären auch sehr geil beim .:R, aber die kosten 1,800 EUR Aufpreis. Dann müsste ich mindestens auf DCC, wahrscheinlich sogar auf´s DSG verzichten. DAS kommt nicht in Frage. Die Seriensitze vom .:R sind ja auch so schon sehr geil! BTW: es ist ein sehr kleines Autohaus bzw. eine sehr kleine Zweigstelle. Mal schauen, was man da so aushandeln kann. Wie gehe ich am Besten an Neuwagenpreisdiskussionen ran? Ich habe letztes Mal nur schonmal erwähnt, dass mindestens 10% drin sein müssen. Das war aber einfach mal so in den Raum geworfen und wurde vom Verkäufer abgenickt. Würde heißen, dass ich nicht die konfigurierten 42.000 EUR zahle, sondern 37.800 EUR. Ein Bekannter meinte schon, dass ich nur mehr raus holen könnte, wenn ich Bar zahlen würde und es klappt erst recht nicht, wenn ich mich für ein "Privatleasing" entscheide. Da könne ich froh sein, wenn ich die 10% angeboten bekomme?!?!?! Ist mein erster Neuwagen..... |
|||