Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autokauf als Ersatz für den Scirocco
01.01.2014, 22:05
Beitrag #6
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco
uiuiui, danke für die schnellen Kommentare, die echt hilfreich sind. Dank headi werde ich jetzt nur noch nach solchen Angeboten Ausschau halten, wenn es ein GT86 werden soll. Ich scheue aber, obwohl ich früher langjähriger Toyotafahrer war, den Wechsel weg von VW. Nicht umsonst bin ich damals zu AUDi und VW gegangen.

Dass mit dem Golf GTI sehe ich so wie don-passato, allerdings als Performance mit DSG und DCC. Alles andere kommt nicht in Frage. Eigentlich ist es auch nur ein (für mich wahrscheinlich bald wieder fauler) Kompromiss, weil ich aktuell von meinen Scirocco ja bereits 270 PS+ und 400 Nm+ gewohnt bin. Und Vorderradantrieb wollte ich eigentlich auch nicht mehr haben (OK, dank Quersperre ist der Performance GTI wieder interesant geworden).

Dass ich noch nicht so recht weiß, in welche Richtung es gehen soll mag so wirken. Es gibt aber zwei Spielregeln: entweder ein halbwegs alltagstaugliches und Sportliches Auto parallel zu unserem Golf Variant, oder ein etwas größeres und dann von mir aus auch unsportliches Auto à la Q3 als Ersatz für den Golf und der Golf wird dann in zwei Jahren gegen was anderes eingetauscht (dann evtl. ein TT Roadster). Aber selbst wenn der Golf nicht da wäre bin ich derart offen wie es hier anmutet. Ich empfinde einen extrem tiefen GT86 genauso reizvoll wie das erhöhte Sitzen in einem Q3. Der Golf entspricht zwar weder tief noch hoch, aber ich bin eben die Generation Golf. Wenn ich jetzt schreibe, was ich bereits alles für Fahrzeuge in meiner Planung durch habe, dann werdet Ihr sehen, dass ich mir vorab schon viele Filter gesetzt hatte bevor ich hier posteTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Autokauf als Ersatz für den Scirocco - INeedNOS - 01.01.2014 22:05

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap