Brauche Rat von PC Freaks........DRINGEND !!!
|
29.12.2013, 22:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 22:03 von Azekiel.)
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Brauche Rat von PC Freaks........DRINGEND !!!
Guido,
ich helfe jetzt mal. Obwohl ichs nimmer machen wollte. Vielleicht bin ich ja dann für dich "eingewöhnt". :O 1. Anderer PC: Eigene WinXP CD erstellen mit SATA-RAID Treiber und neu brennen. So hat dann die WinXP direkt die passenden Treiber ohne nachträgliches Treiberladen o.ä. Das (kostenfreie) Programm was du dazu brauchst heisst "nLite" und ist kinderleicht zu bedienen. Programm starten, "ISO Datei erstellen" o.ä. auswählen, Quelle ist deine jetzige XP CD, danach den Ort der Treiber nennen, ISO Erstellung abwarten, die dann brennen. Falls das ein Windows 7 ist wo du das machst kannst du die ISO Datei einfach über Rechte Maustaste auf die Datei, dann "Öffnen mit", dann "Windows Datenträgerabbild-Brenner" oder gleichbedeutend brennen. Falls der "andere PC" ein Windows XP ist dann musst du es über ein Brennprogramm machen. Falls du keins hast ein kostenfreies ist "CDBurnerXP". 2. BIOS Bootreihenfolge auf 1. CDROM -> 2. HDD 3. Von WinXP CD booten und Wiederherstellungskonsole (KONSOLE!!!!; nicht Reparaturinstallation!) starten und schauen ob Daten noch lesbar sind. (cd c:; dir; wie auch immer - Hauptsache du siehst "deine Daten"). 4. Dann Fehler NTLDR beheben. Hier war der Tipp von karmer super - 4.1. Zitat:fixmbr c:Tausche natürlich d:\ gegen den Buchstaben deines CD Rom Laufwerkes Danach 4.2 exit eingeben, Neustarten, CD entfernen 5. Gucken obs geht. Falls du den Treiber brauchst sag Bescheid, ich kann dir den ohne Probleme geben. Dazu brauche ich/wir den genauen Typ des Mainboards. Dazu auf das Mainboard draufgucken und uns die genaue Produktbezeichnung sagen. MfG Daniel 2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring
|
|||