Tempolimit in Deutschland
|
22.12.2013, 02:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 02:15 von Dark Shadow.)
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: Tempolimit in Deutschland
---
Ja, ich bin gegen Tempolimit, allein schon, weil es mich nerven würde, ich hab 300km vor mir und weil da 100 nur erlaubt wäre brauche ich 3h, egal mit welchen Auto, und das vlt noch nachts wo nix los ist Ja, ich fahre gerne schnell, wenn ich ..... - die BAB kenne, wegen Bodenwelllen etc. - nicht zu viele Auffahrten vorhanden sind - ich mich "fit genug fühle" bezüglich der Reaktionszeiten Ich habe schon Gerichtsurteile gelesen, weil es mich fast mal getroffen hätte, das man einen nur in dem Tempo überholen darf, das ca. 1/3 nur schneller sein darf als der zu überholende, damit man bei einem unbedachten Ausscheren noch bremsen könnte. Beispeil bezogen auf der Micra wie zuvor geschrieben wurde. Wenn ER kurzfristig rauszieht bei geschätzen 80-90kmh, egel ob berechtigt oder aus "Dummheit" und in dem Moment kommst DU/ICH mit 230 angebraust, hätte man die Schwere des ggf. auftretenden Unfall gemindert oder sogar verhindern können, wenn man anstatt mit 230 nur mit ~ 140/160 fahren würde. Es gab Gerichtsurteile, bei den der auf der Überholspur eine Mitschuld bekam, nagelt mich nicht in welcher Höhe oder Umfang, weil er "sinngemäß" NICHT mit angemessener Geschwindigkeit überholte! Das wäre mit zu Lasten gelegt worden, hätte es gekracht Ging noch mal gut, konnte rechts rüber reißen und habe den LKW auf der Standspur überholt bzw müssen. Ja, ich war eindeutig zu schnell gewesen...... Gut, das Ganze ist schon Jahre her, da waren die ADAC Sicherheitstrainungs ein Vorteil für mich gewesen, weil ich auch wusste, was ich wie machen kann, um ein Hindernis zu umfahren mit ABS, ohne im Graben zu landen. Fazit war für mich, die Trainings sind IMMER sinnvoll, auch gerade dann, wenn man ohne Tempolimit unterwegs sein möchte. Hat schon mal jemand einen "Bremsschlag" gemacht oder ausprobiert? Ist eine echte Überwindung, fällt mir absolut nicht schwer, habe ~7 aufsteigende ADAC Kurse besucht, das übt. Ich bin jetzt nicht besser als alle anderen, fühle mich aber bei solchen Situationen "selbstsicherer". Upps was für Romane von mir .....sorry für die Abschweifung Wollte das mal als Anregung mitteilen. Lg guido Wir könnten next Year mal ein Sicherheitstraining machen, hätte BOCK drauf --- |
|||