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Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
21.12.2013, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 14:09 von ZiggyStardust.)
Beitrag #325
RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Moin,

nachdem die Winterreifen (auf allen 4 Conti 235/45, neu, alle mit 2,6 bar, Serienfahrwerk) drauf sind war ich beim Vermessen, da das Lenkrad immer leicht nach links schräg stand. Laut Aussage des Technikers waren die beiden Vorderreifen und der rechte hintere Reifen außerhalb der Toleranz. Dies habe er berichtigt.

Anschließend ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad nunmehr immer leicht nach rechts geneigt ist, nur um wenige Grad. Daraufhin war ich noch mal zum Vermessen, die Werte waren aber wie zuvor. Der Techniker hat ein wenig am Nachlauf gedreht, gebracht hat es aber nichts. Das Lenkrad steht immer noch ganz leicht nach rechts. Das Auto läuft geradeaus. Nur wenn das Lenkrad nach meinem Empfinden exakt gerade steht, zieht es leicht nach links.

Anbei das Messprotokoll. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Besten Dank!

[Bild: 16807019lv.jpg]
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG - ZiggyStardust - 21.12.2013 14:07
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