Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
03.12.2013, 09:15
Beitrag #229
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
gestern Abend habe ich mal ein paar Runden geloggt. Muss ich jetzt erstmal auswerten.

Hatte den Rechner eigentlich nur dran gesteckt, weil ich auf der Fahrt nach Hause wieder den "beliebten" Tritt ins Leere hatte: Vollgas zweiten Gang ausgedreht, rein in den dritten, Vollgas....und nix. Einmal Gas lupfen und schon geht es wieder wie gewohnt weiter. Diese Tritte ins Leere sind mit Serienkolbenventil in zwei Jahren auch bestimmt 10 mal aufgetreten. Es stand aber damals wie heute nix im Speicher! Bin mir gar nicht mehr so sicher, dass das wirklich ein Kolbenklemmer vom SUV ist. Wenn doch jeder Pillepalle, der irgendwie anders ist, sofort einen Fehlereintrag erzeugt, warum dann nicht, wenn das Ventil komplett klemmt?

Fehlereintrag ist seit fast einer Woche nicht wieder aufgetaucht. Fehlerhäufigkeit: 1

VCDS Version: MFT 11.11.5

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: MFT\06J-906-026-CAW.clb
Steuergerät-Teilenummer: 06J 906 026 AR HW: 06J 906 026 D
Bauteil und/oder Version: MED17.5 5271
Codierung: 0403000318070160
Betriebsnummer: WSC 66565 257 00032
VCID: 7AFE700B35A5C3C86F8
1 Fehler gefunden:

008801 - Umluftventil für Turbolader (N249)
P2261 - 000 - mechanischer Fehler - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 44450 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2110.14.26
Zeit: 18:28:07

Freeze Frame:
Drehzahl: 1261 /min
Last: 12.5 %
Geschwindigkeit: 7.0 km/h
Temperatur: 96.0°C
Temperatur: 21.0°C
Druck: 1010.0 mbar
Spannung: 13.843 V


Readiness: 0000 0001
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: endlich - GFB Schubumluftventil - INeedNOS - 03.12.2013 09:15



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap