endlich - GFB Schubumluftventil
|
24.10.2013, 08:54
Beitrag #195
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Ich bin stark am Zweifeln was ich nun machen soll.
Ich merke einen Unterschied im Fahrverhalten von OEM Ventil zu GFB und zwar beim Gangwechsel bzw. Einkuppeln. Dort habe ich teilweise eine spürbare Verzögerung statt Beschleunigung. Es fühlt sich so an wie Caveman es beschreibt - der Druckpunkt der Kupplung scheint anders zu liegen... Ich komme mir oftmals wie ein Fahranfänger vor :-) Was VCDS aber sagt ist eindeutig: der Ladedruck liegt konstant an und bleibt auch sauber auf ca. 1 Bar (ich habe ein dezentes Chiptuning machen lassen) Der Ladedruckaufbau ist allerdings laut Logs etwas träger als früher. D.h. das Turboloch ist bei mir größer als früher - allerdings könnte dies auch an der modifizierten Software liegen (allerdings eher unwahrscheinlich weil das N75 voll angesteuert wird und demnach die Ladedruckanfoderung da ist) Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||