Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RECARO - Pole Position & Sportster CS
14.10.2013, 13:52
Beitrag #19
RE: RECARO - Pole Position & Sportster CS
Genau das ist der Grund. Auch weniger gelenkige Passagiere müssen raus kommen
können. Man ja schlecht den Zusatz in die Papiere schreiben "nicht für Gebrechliche".

(14.10.2013 06:51)Caveman8 schrieb:  Wobei mich am meisten das Gewicht der Rückbank interessiert, da die beim Golf immer
als Schwergewicht bezeichnet wird. Ich vermute, dass die beim Scirocco deutlich (~50%)
leichter ist.

Da wäre ich jetzt wenig optimistisch. VW wird an den Scirocco die gleichen Anforderungen
stellen und mit ihm die gleichen Crashtests fahren wie mit einem Golf auch. Außerdem ist
die Lehne ebenfalls geteilt, was sie auch schwerer macht. Die Sitzbank selbst wiegt nichts,
der dicke Brocken ist immer die Lehne. Der Hersteller geht ja immer von voll beladenem
Kofferraum aus, dem muss die Lehne auch noch bei einem Aufprall mit etwa 60 standhalten.

Aber wir werden es sehen sobald jemand das Ding auf die Waage stellt oder mal bei Raeder
gefragt hat.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: RECARO - Pole Position & Sportster CS - the bruce - 14.10.2013 13:52
----- - 1.4 TSI - 14.10.2013, 23:05
Recaro Pole Position - aNdre - 13.10.2013, 14:38
RE: Recaro Pole Position - the bruce - 13.10.2013, 15:20

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap