Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
07.10.2013, 19:42
Beitrag #10
Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker
Vielen Dank für Eure Beiträge. Es ist mir schon klar, das es sehr kostspielig ist und die erste Option ist und bleibt ihn zu verkaufen.

Bis jetzt haben sich nur dubiose Händler gemeldet die ihn für 2000 EUR unter dem tatsächlichen Wert wollten. Er hat erst 53.000 runter und eine sehr gute Ausstattung.

In Australien gibt es nur die R Version und es gibt die Möglichkeit ihn mit einem sogenannten Carnet de Passage vom ADAC ( ca. 200 EUR) als Linkslenker mit deutschem Kennzeichen zu fahren. Das blöde ist nur, das ich beim Zoll 2.500 EUR Pfand hinterlegen muss, die ich nach Ausfuhr oder Umbau wiederbekomme.

Ich habe mich durch viele Gesetze gelesen und es sind Linkslenker Autos in Australien nur mit Carnet de Passage oder als Oldtimer (älter als 20 Jahre) zugelassen.

Dieses ganze Theater habe ich vor mir, da ich auswandere und meine australische Freundin heirate...

97-09 POLO 6N
07-08 DAEWOO 100PS
6/09-12/09 Scirocco160 PS

4/10 VW Scirocco TEAM 2L 242 PS VIPERNGRÜN,Interl.235/45R18, XDS+ Alu-Pedal.,Alu Einstiegsl.,HF Griff Alu,Rollof.,AluRinge,Blenden,Blinddeckel,R-Line Lenkrad,ABT-Heckflügel,H&RFedern 40/30, R2 Aussenspiegel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Umbau VW Scirocco TSI 2.0 auf Rechtslenker - Greenrocco - 07.10.2013 19:42

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap