Härtere Buchse für die Pendelstütze
|
05.10.2013, 20:10
Beitrag #243
|
|||
|
|||
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
es ist ja nicht so, dass man keinen Unterschied bemerkt. Der Antrieb wirkt direkter, Räderhopsen bei Traktionsverlust ist auch weniger. Das für ein Serienauto absolute No-Go ist aber im Gegenzug die doch spürbare Übertragung von Antriebsschwingungen und zusätzlich eine daraus resultierende subjektive Wahrnehmung eines Effektes wie von einem zu derbe abgestimmten Geräuschverstärker. Und wie wir hier sehen bedürfen die harten Einsätze eines Feintunings. Das ist ein NoGo für die Fahrzeug(massen)fertigung.
Also ich würde die Buchse sofort wieder einbauen, wenn ich sie auch schnell wieder raus bekommen würde, falls es wieder zu derbe rumpelt. Die Vorteile aus dem Fahrbetriebe lagen einfach auf der Hand. Dass der HGP Golf R keine solche Buchse hat (kann ich mir fast nicht vorstellen, aber glaube es natürlich gerne), mag daran liegen, dass es an der Vorderachse keinen so heftigen Wheelspin wie ein Fronttriebler hat und außerdem sowieso im Bereich des Fahrwerkes und der Anbindung des Antriebs an die Karosse derart massiv geändert wurde, dass er eine solche Buchse nicht mehr nötig hat?! Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||