Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
05.10.2013, 13:27
Beitrag #603
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Was mir an der Lösung mit dem Schlauch von oben gut gefällt, ist, dass der Stutzen
schön gezielt in Richtung Scheibentopf "feuert". Das ist übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, ein schwedischer Renn-Octavia, der dort in irgendeiner Tourenwagen-Serie fährt. Das andere Ding mit dem Boxster-Sattel stammt von dem rumänischen Kollegen, der das alles (und noch viel mehr) sehr schön im britschen GTI-Forum,dokumentiert hat. Nichtsdestotrotz ist seine Bremsbelüftung aber ziemlich kompromissbehaftet. Wegen der extrem winterlichen Straßenverhältnisse in den Karpaten hatte er etwas Angst auf die Bleche zu verzichten. Er wollte sich die Sorge einfach nicht nehmen lassen - trotz guten Zuredens meinerseits. Jedenfalls ist die Bremse so viel weniger optimal gekühlt als es bei gleichem Aufwand möglich gewesen wäre. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||