Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
04.10.2013, 06:29
Beitrag #40
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Habe heute morgen auf dem Weg zu Arbeit mal geloggt, leider aufgrund des Verkehrs nur ein paar Messungen.

Luftmasse ist meiner Ansicht nach nahezu identisch (+1mg/s als Maximalwert)
Drehmoment habe ich nicht nicht geloggt. Angry
Weniger Zündwinkelrücknahme im oberen Drehzahlbereich
am Auffälligsten:
Die Ansteuerung des N75 liegt im oberen Drehzahlband deutlich tiefer!

Für mich (als Laie) erklärt sich das so, dass der Turbo auf der Ansaugseite mehr Luft bekommt und dadurch weniger schnell drehen muss.
Natürlich werde ich noch einige Vergleichsfahrten machen

PS: Ich habe im Diagramm alle Kurven abgebildet, damit man sieht dass Ladedruck Soll und Ist mit OSC und ohne OSC identisch sind
Die Temperaturen waren an beiden Tagen identisch.

[Bild: 16053674my.jpg]

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI - tuttla84 - 04.10.2013 06:29



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap