DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
|
01.10.2013, 09:59
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
(01.10.2013 08:18)INeedNOS schrieb: es geht ja nicht ausschließlich um ein Mehr an Nennleistung, sondern den Drehmomentverlauf Wie soll denn bitte ein anderer Filtereinsatz den Drehmomentverlauf, geschweige denn das Ansprechverhalten ändern? (01.10.2013 08:18)INeedNOS schrieb: Ich gebe Dir aber recht, dass mit Filtermatten nicht wirklich was zu holen ist. Mit einem offenen Ich will deine Messungen nicht bezweifeln, auch wenn mir das viel zu viel vorkommt. Etwas mehr oben raus kann durchaus sein und dann dreht er eben auch freier. Das ist ja nichts anderes als Leistung am oberen Ende. Egal, das will ich gar nicht diskutieren weil wir das schon 100 mal hatten und man da selten weiter kommt. Es wird ohnehin ent- scheidend davon abhängen, worauf deine Software optimiert ist. Wo ich aber wirklich skeptisch bin: Das immer wieder gerne angeführte angeblich bessere Ansprechverhalten. Technisch ist das einfach nicht schlüssig. Nicht falsch verstehen, aber ich empfehle jedem dringend, sich mal über das Thema Placebo-Effekt schlau zu machen. Gerade ein anderes Geräusch verführt ganz extrem dazu. Es ist sogar erwiesen, dass die Akustik ganz wesentlich zur gefühlten Beschleunigung beiträgt. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||