Inspektionskosten
|
30.09.2013, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 20:06 von fletch247.)
Beitrag #588
|
|||
|
|||
RE: Inspektionskosten
hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt und hoffe auf eure hilfe, auch wenn es evtl schon erwähnt wurde, der thread ist leider so groß und völlig unübersichtlich. vielleicht sollte man mal den ersten thread aufräumen und ungefähre kosten aufschreiben und was bei welcher inspektion bei ca. km anzahl gemacht wird / werden sollte. nun zu meiner frage: mein R möchte gerne zum ersten service und hat nun knapp 20.000km auf der uhr. jetzt hab ich bei mehreren händlern angefragt (alle in oder nähe köln) und die meinten alle das der service ohne öl ca 180eur kosten wird. es wird ein ölwechsel fällig (klar), die ganzen standard sachen werden geprüft / gesichtet (bremsen vorne / hinten, wischerblätter) außerdem meinten die irgendwas mit dsg prüfung und noch wechseln der buchsen für den luftfilter(??) und die xenons werden neu eingestellt. alles schön und gut aber muss das alles? ist das der übliche umfang einer ersten inspektion bei 20.000km und ist es der übliche preis? ich kann mich erinnern, das ich für meinen ersten, ähnlich ausgestatteten, 2.0 200ps rocco für die erste inspektion weniger bezahlt habe und das in münchen, wo es eh von haus aus teurer ist. außerdem steht nun noch die aussage einiger leute hier im thread und auch die eines händlers in sachsen dagegen, wo diese erste inspektion unter 100eur ohne öl kostet. wie anfangs schon geschrieben, ich bin verwirrt und weiß nicht recht was nun richtig ist und wo preislich ein gesunder maßstab liegt. schonmal vielen dank für eure antworten! |
|||