Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
27.09.2013, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:32 von Ricos.)
Beitrag #36
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw)
Also ich würde nicht blind kaufn, wie gesagt. Hab ich damals getan. Und als dann die erste Inspetion kam, direkt WInterreifen für 700€ (ohne Felgen) usw.... dacht ich schon AHA... Tongue Da war ich von meinem Tigra A, den ich von 18-20 Jahren gefahren bin andere Preise gewohnt. Jung und dumm halt. Naja, musst ich durch. Empfehlen tu ich das keinem Tongue

Der Kaufpreis ist nicht das wichtige. Der Unterhalt. Wenn der günstiger wäre, würd ich R8 fahren. Hat mich damals auch vom Kauf eines M3 abgehalten. Ich kenne mehrere Leute, die ich hier bei uns mit dicken, fetten Karren auf einmal gesehen habe. Teils direkt nach der Ausbildung. Bei mehreren wars dann Ruck zuck auf einmal etwas kleineres, einfach weil je nach Modell die Unterhaltskosten einfach die Haare vom Kopf fressen.

Guck mal, für meinen R, der ja wirklich nichts wildes ist:

1020€ jährlich Vollkasko
Über 400€ pro Inspektion.
Gut 10L Super+ für etwa 1,70€, bei meiner Fahrleistung 3.400€ Sprit im Jahr.
Satz Reifen je nach Hersteller 700-1000€ OHNE FELGE
Öl

...

Für nen kleinen Volkswagen is das schon was. Das wird bei teureren Modellen mit mehr Bums nicht besser

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweitwagen für die Freundin +2xx PS (S3,GTI,R,M1 usw) - Ricos - 27.09.2013 13:27

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap