Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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24.09.2013, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 15:56 von the bruce.)
Beitrag #317
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Sebastian, wenn das Lenkrad (im Mittel) gerade steht, dann schön so lassen !!
Das ist eine der besseren Vermessungen in diesem Thread. Nur die Erfassung von Spurdifferenz und Spreizung hätte man sich noch wünschen können. (24.09.2013 13:29)Marie schrieb: Ich habe gestern den Zollstock angesetzt auf ebenem Untergrund und es ist tatsächlich Da liegt ein Missverständnis vor. Das Protokoll sagt überhaupt nichts darüber aus, wie die Räder absolut gesehen im Radhaus stehen. Wenn bei dir ein Achsversatz vorliegt, und das scheint so zu sein, dann würde der sog. "Fahrachswinkel" das mglw. anzeigen. Der fehlt aber. Fahrdynamisch ist der Fehler nicht weiter relevant, es ist eine fast ausschließlich ästhetische Frage. Um ihn zu korrigieren, müsste man den Hilfsrahmen am Stück verschieben. Wenn man stattdessen versuchen würde, das über den Sturz zu machen, hättest du zwar li/re gleiche Abstände, aber dafür ungleichen Sturz. Und das wäre bei weitem schlimmer. Wie gesagt, du kannst so ohne Bedenken fahren, alles ok. Machen würde ich nur etwas, wenn dich der Anblick zu sehr stört. Aber was sind schon ein paar Millimeter? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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