Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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22.09.2013, 14:57
Beitrag #313
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Ok, mein Fehler. Das hätte ich auch gleich schnallen sollen.
Da auf dem Protokoll für beide Seiten exakt der gleiche Wert von -1°40' angegeben ist, kann es an ungleich eingestelltem Sturz schon mal nicht liegen. Warum ist das erwähne: Die Sturzeinstellung beeinflusst ja auch ganz erheblich, wie weit die Hinterräder heraus kommen. Von daher: Miss das mal genau mit einem Zollstock, aber bitte auch wieder auf einem ebenen Untergrund. Gepflasterte Einfahrten sind nicht ideal. Manchmal täuscht es sonst ein wenig. Ggf. könnte man den Hilfsrahmen der Hinterachse im Ganzen ein wenig verschieben, ein paar Millimeter gehen fast immer. Das muss dann aber natürlich im Rahmen einer neuer- lichen Vermessung geschehen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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