Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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13.09.2013, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 16:50 von the bruce.)
Beitrag #308
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Zitat:hab jetzt schon des öfteren von dir gelesen das du auf die Vorspur an Das dürfte kein Problem darstellen. Jede Werkstatt sollte in der Lage sein, halbwegs genau den Sollwert von VW zu treffen (+0°10' an beiden Achsen) und genauso auch jeden anderen einstellbaren Wert. Eine leicht erhöhte Vorspur an der HA von +0°20' liegt noch innerhalb der von VW erlaubten Toleranz und dürfte auch so ziemlich in jedem Fall (solange nichts verzogen ist) einstellbar sein. Und wenn du unter einem unruhigen Heck leidest, kann das auch sehr sinnvoll sein. Allerdings würde ich mich zuerst fragen, warum du dieses Problem hast. Liegt es an zu hohem Luftdruck? Oder liegt es mglw. daran, dass z.Zt. nur eine neutrale Spur oder sogar Nachspur eingestellt ist? Andererseits ist +0°20' wirklich nicht extrem viel. Es ist genau der Sollwert beim Audi A3 und beim TT sind es +0°25', beide mit der gleichen Achskon- struktion wie beim Scirocco. Die Kosten lassen nicht nicht pauschal abschätzen. Jede Werkstatt hat für Vermessungen andere Kurse, und jede wird vermutlich eine Korrektur nur der HA unterschiedlich aufwendig einschätzen. Eingerichtet werden muss das Auto so oder so. Mancher macht's vielleicht für 30,-- €, andere können auch über 100,-- € verlangen. Ich würde es vorher erfragen und absprechen, ggf. fragst du einfach die nächste Werkstatt. Vorne im ersten Beitrag stehen ein paar empfehlenswerte Adressen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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