Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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04.09.2013, 14:50
Beitrag #295
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Der Reifen sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus und deine Messwerte an der VA sind
ja auch ok. Im Gegenteil, die nahezu neuwertigen Außenblöcke lassen darauf schließen, dass sie nicht viele Kurvenräubereien mitmachen mussten. Ein klein wenig mehr Verschleiß innen wäre normal, aufgrund des Sturzes von rund -1°, vor allem bei überwiegender Langstrecke, also ohne viele enge Kurven (die naturgemäß mehr auf die Außenkanten gehen würden). Ohne eine Profiltiefenmessung mag das täuschen, aber es sieht eher danach aus, dass der Reifen an den mittleren Profilbändern einen etwas höheren Verschleiß aufweist. Und das wiederum lässt vermuten, dass der Luftdruck zu hoch sein könnte. Wieviel Bar fährst du bzw. wieviel bist du in der letzten Zeit gefahren? Ich würde nicht höher gehen, als das, was VW für Teilbeladung vorgibt. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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