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Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
01.09.2013, 17:20
Beitrag #293
RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Und dann später regelmäßig vordere und hintere Reifen tauschen, sprich saisonal
abwechselnd montieren. Nur so fahren sich alle vier Reifen weitgehend gleichmäßig
ab. Vorne ist der Verschleiß insgesamt und naheliegenderweise deutlich höher, aber
hinten liegt mehr Sturz an, dort verschleißt der Reifen innen stark. Deshalb rate ich
auch dringend zu einer Sturzeinstellung im unteren Bereich des Vorgeschriebenen.

Aber Vorsicht: Wenn man hinten den Sturz reduziert, kommt das Rad gleichzeitig
oben ein Stück weiter raus. Distanzen kann und/oder muss man dann weglassen.
Darin liegt natürlich auch ein Vorteil: Das Geld für Distanzen kann man sich dann
meist sparen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG - the bruce - 01.09.2013 17:20
RE: Fahrwerkssetup: Spur & Sturz - Honkie2 - 02.01.2010, 18:43
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