Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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01.09.2013, 17:20
Beitrag #293
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Und dann später regelmäßig vordere und hintere Reifen tauschen, sprich saisonal
abwechselnd montieren. Nur so fahren sich alle vier Reifen weitgehend gleichmäßig ab. Vorne ist der Verschleiß insgesamt und naheliegenderweise deutlich höher, aber hinten liegt mehr Sturz an, dort verschleißt der Reifen innen stark. Deshalb rate ich auch dringend zu einer Sturzeinstellung im unteren Bereich des Vorgeschriebenen. Aber Vorsicht: Wenn man hinten den Sturz reduziert, kommt das Rad gleichzeitig oben ein Stück weiter raus. Distanzen kann und/oder muss man dann weglassen. Darin liegt natürlich auch ein Vorteil: Das Geld für Distanzen kann man sich dann meist sparen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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