Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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01.09.2013, 11:47
Beitrag #291
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Wie hier schon öfters festgestellt wurde, kann man an der HA Sturz und Spur
mit Exzentern unabhängig voneinander einstellen. Die Einstellbereiche sind in so gut wie allen Fällen ausreichend. Man benötigt also keinerlei Sturzkorrektur- schrauben oder ähnliches. Sollte der Einstellbereich ausnahmsweise mal nicht mehr ausreichen (recht unwahrscheinlich) kann man zu den oberen Querlenkern zweier Anbieter greifen, die über ein zusätzliches Gewinde verfügen. Selbstverständlich muss nach einer Änderung der Sturzeinstellung ebenfalls die Spur kontrolliert und i.d.R. auch angepasst werden. Bei dir dürften die Innenkanten stark abgefahren sein. Das kommt öfter vor, weil viele Werkstätten die nach einer Tieferlegung nahezu immer nötige Sturzkorrektur (zurück auf Serienwerte um -1°30') "vergessen". Abgefahrene Außenkanten halte ich für weitgehend ausgeschlossen, erst Recht nach dem Einbau von Tieferlegungs- federn. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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