Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauch dringend Hilfe !! Ebayfall
05.08.2013, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 12:06 von Chimi80.)
Beitrag #7
Ich brauch dringend Hilfe !! Ebayfall
(05.08.2013 11:31)Ricos schrieb:  Als wenn sich jemand jetzt wegen 1 Euro nen Anwalt nimmt, da kommt von der Gegenseite sowieso nix mehr mach dir mal nich so nen Schädel...

Das ist falsch, der Warenwert liegt ja tatsächlich viel höher.
Im schlimmsten Fall MUSS er für einen Euro verkaufen, ist die Ware nicht mehr da, dann den aktuellen Preis den die Ware jetzt noch wert ist, also über 680€.

Es gibt dazu schon Urteile, teilweise zu Gunsten von Kläger, teilweise für den Beklagten. Der Einzelfall muss geprüft werden.
Kannst du dem Käufer jedoch nachweisen das er sich gezielt solche 1€ Angebote heraus sucht um Leute zu verklagen, sieht es wieder nach System aus und die Chancen stehen wieder gut für dich.

Ich hatte letztens genau so einen Fall, Handy rein gesetzt, Handy raus genommen, der letzte Bieter wollte mich dann auf 200€ verklagen. Allerdings habe ich ihn mit den Entscheiden vom BGH gekontert und er hat abgelassen.
Denn seine Sätze klangen alle schon so vorbereitet und ich habe ihm den Vorwurf des Systems gemacht, danach war Ruhe.
Klang das bei die genauso, oder eher spontan?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ich brauch dringend Hilfe !! Ebayfall - Chimi80 - 05.08.2013 12:05

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap