Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
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23.05.2013, 14:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 13:15 von the bruce.)
Beitrag #190
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RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
Nein, sollte Eibach wirklich kürzere oder weichere Federn für dich haben, dann rate ich selbstverständlich zu.
Jedenfalls wenn sie es dir für dir Hinterachse anbieten können sollten. Nur vorne bringt ja nichts. BTW, eine Feder macht man weicher, indem man den Drahtdurchmesser verringert und/oder die Wicklungszahl erhöht. So wird es ja bei den unterschiedlichen Varianten gemacht, das kannst du sogar im Gutachten nachlesen. Der Federstahl bleibt selbstverständlich derselbe. Da verwendet Eibach (wie andere Hersteller auch) immer nur eine Sorte (Chrom-Silizium-Stahl). Wenn Eibach dir keine besser Lösung anbieten kann (ich bin da nur begrenzt optimistisch), dann bleibt dir fast nichts anderes mehr übrig als hinten das Gewicht zu erhöhen. Und wenn man das Auto hinten schwerer machen will, dann stellt ein Reserverad m.E. die eleganteste Methode dar. Ein Notrad nimmt noch nicht mal Platz weg. Ein wenig mehr Aufwand ist es wenn du, wie ich auch bereits vorgeschlagen hatte, die Firma Rennfeder.de kon- taktierst. Die können dir deine Federn "pressen" lassen. Ich war ursprünglich da auch recht skeptisch, aber die Jungs machen ihren Job wohl richtig gut. Übrigens ist der Tausch der Feder an der HA kein großer Aufwand. Das geht fix und erfordert bei bspw. 10 mm Höhenänderung auch nicht gleich eine neue Vermessung. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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