Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
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15.05.2013, 17:54
Beitrag #236
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RE: Spur und Sturz: die richtige VERMESSUNG
Dann viel Glück, Jens !!
Ein wirklich ordentliches Ergebnis sollte möglich sein, nur ernsthaft versuchen muss man (der Mann am Messstand) es. Achte auf geringst mögliche Unterschiede zwischen links und rechts - beim Sturz unter 10' und bei der Spur unter 2'. Die Spur sollte vorne und hinten auf etwa +0°10' stehen. Der Sturz vorne auf etwa -0°45 bis -0°50', hinten auf etwa -1°20' bis -1°30'. An der HA ist er ja ohnehin frei einstellbar. Danach eine Probefahrt auf topfebenen Straßen absolvieren und dort sollte das Lenkrad dann im Mittel gerade stehen. Natürlich muss dazu auch der Luftdruck re/li absolut gleich sein. Ich hoffe, dass du jetzt nicht zu lange mit den schiefen Sturzwerte gefahren bist und die Reifen bereits ungleich abgefahren sind, denn dann steht das Lenkrad selbst bei völlig perfekten Einstellwerten schief. Deshalb niemals zu lange warten, wenn man den Verdacht hat, dass etwas nicht stimmt. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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