Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
14.05.2013, 09:44
Beitrag #23
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Würde ich ja machen, allerdings erfordert das die herausgabe sämtlicher Adressdaten.

Ich mache mich noch mal schlau wer das dann alles sehen kann - zwischenzeitlich wäre ich für Anmerkungen und Hilfe bei der Befüllung dankar - siehe unten

================================================================

Titel: Wiederherstellung des Tempolimits von 120 km/h auf der A59 zwischen Köln und Bonn

Region: Bundesland NRW

Empfänger: Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen

Änderung: Auf der A59 zwischen Köln soll das Tempolimit von derzeit 100 km/h auf 120 km/h erhöht werden - http://goo.gl/maps/iYgK3

Begründung:

Lange Zeit galt hier bereits ein Tempolimit von 120 km/h welches dann unerwartet reduziert wurde. Täglich benutzen viele Berufspendler diese Strecke in beide Richtungen. Die Strecke ist gut ausgebaut - doch seit der Änderung auf 100 km/h kommt es häufig zu Staus und stockendem Verkehr (vor allem im Berufsverkehr).

Ein Tempolimit von 100 km/h sorgt zudem für eine Schlangenbildung auf der linken Spur bei Überholvorgängen von langsamen Autos und LKWs - dies wiederrum animiert viele Autofahrer dazu verkehrswidrig rechts zu überholen und birgt somit weitere Gefahren.

Moderene Autos sind vor allem für Gewschwindigkeiten von ca. 110 - 130 km/h optimiert.

Ein Tempolimit von 120 km/h hat somit viele Vorteile:

- mehr Sicherheit auf der Straße
- weniger Verbrauch
- weniger Schadstoffe
- Vermeidung von Staus

================================================================

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs - r265 - 14.05.2013 09:44

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap