Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber)
24.04.2013, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 11:56 von lurchi91.)
Beitrag #54
RE: Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber)
Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, also frag ich mal hier.
Der Steinschlag-/Unterbodenschutz von VW ist ja sehr weich und wird durch den Rangierwagenheber stark eingedrückt/beschädigt (trotz Gummiunterlage). Ich hab bisher auf diese stelle immer Unterbodenschutz auf Bitumenbasis gesprüht, aber das Zeug ist ja bekanntlich nicht so das Gelbe vom Ei. Man hat zwar nie blankes Metall gesehen, aber trotzdem hält das VW-Zeug nicht gut. Schmiert ihr nachdem ihr den Wagenheber angesetzt habt etwas auf die Falz?

PS: Noch an kleiner Tipp an die mit Tieferlegung: Ich hab bei meinem Rangierwagenheber den oberen Teller abgeflext und komme jetzt vorne ohne Probleme und ohne Brettchen unter die Wagenheberaufnahme. Sieht so aus wie auf dem Bild hier: http://data.motor-talk.de/data/galleries...450668.jpg (allerdings lackiert Wink ).

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber) - lurchi91 - 24.04.2013 11:52

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap