Equipment ! Was brauche Ich alles ?
|
26.03.2013, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 08:45 von LANDO.)
Beitrag #434
|
|||
|
|||
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Hi
Hauptinhaltsstoffe des IRON X Natriumhydrosulfit und Natriummetabisulfit identisch mit denen des P21S ...beides riecht bei der Anwendung leicht nach faulen Eiern, bedingt durch die enthaltenen Schwefelverbindungen siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumdithionit -->gesundheitsschädlich http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumdisulfit --->gesundheitsschädlich und ätzend Ich behaupte einmal mal das die Lösung leicht basisch sein wird und nicht neutral... Beides sind starke Reduktionsmittel die das Eisenoxid (Rost) reduzieren und dadurch der Rost (rotbraun) sofort seine Farbe verändern wird. Restlos wird dies aber nicht entfernt sondern eher unscheinbar gemacht. Man soltte dabei auch berücksichtigen das der eigentlichen Eisengrad nur einen winzigen Bruchteil des späteren sichtbaren Rostfleck darstellt. Hier ein Erfahrungsbericht von Autopflege24 dazu: Es handelt sich bei IronX um einen ph-neutralen, säurefreien Spezialreiniger, der vornehmlich zur Entfernung von metallischem Abrieb / Bremsstaub entwickelt wurde. Die Anwendung kann auf allen lackierten Flächen erfolgen. Bei der Reaktion des Produkts mit Metallabrieb auf den Flächen, verfärbt es sich dunkelrot so daß es ein Feedback an den Anwender gibt wann die Entfernung stattgefunden hat. Auch wenn dies gerne so beworben wird, unserer Erfahrung nach kann IronX KEINE Lackknete ersetzen! Wir sehen das Haupteinsatzgebiet bei Fahrzeugen die z.B. nach einem Winter ein besonders hohes Maß an Flugrost auf dem Lack angesammelt haben. Hier kann mit IronX eine hervorragende Vorreinigung erzielt werden, dennoch sollte danach ein Durchgang mit einer Lackknete und / oder Politur erfolgen. Lieferung erfolgt inkl. Sprühkopf Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||