R vs. Scirooco mit R36 Motor
|
21.03.2013, 13:11
Beitrag #58
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
(20.03.2013 18:26)RoccoMicha schrieb: Aber was ich schon mitbekommen hab ist, das eine 350er E-Klasse Limo keine Chance hat gegen meinen R36. Hab mir mal ne kleine Challenge geleistet gegen den. Der vorne Weg und ich hinterher und hab ihn von hinten schön drücken können und es war noch genug Reserve im Gaspedal. die 350er E-Klasse kam mir ja schon mit meinem damals serienmäßigen 200 PS 2,0er nicht weg. Dafür ist der Mercedes ja auch nicht gebaut. Dass mir aber in mehreren Versuchen ein 3,0er Kompressor S4 Avant nicht wegfahren konnte, fand ich aber schon sehr schwach Dem begegne ich öfters mal auf der A30 wenn ich da nach Feierabend unterwegs bin. Mal schauen, ob der heute wieder auftaucht: seitdem ich die FTS Stufe 2 drauf habe fahre ich dem ohne aus dem 6-Gang zurückzuschalten davon. Keine Ahnung, warum der derart zahm ist Generell kann ich die Ausführungen von caveman auch nur bestätigen: hier stand mal einen ganzen Sonntag lang ein R36 zur Probefahrt bereit und ständig hatte ich, weil ich an dem Tag viel unterwegs war, hinter hängen und die Probefahrer drängelten dann häufig herum. Jedesmal, wenn ich dann zurückgeschaltet und Vollgas gegeben habe konnten die nicht dran bleiben (da war meiner noch Serie). Und mein Ex-R32 (5er mit 250 PS BUB Maschine) beschleunigte zwar auf dem Papier etwas besser als der Scirocco, subjektiv ging der aber keinen Deut besser. Fuhr sich nur irgendwie erwachsener Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||