R vs. Scirooco mit R36 Motor
|
20.03.2013, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 19:59 von RoccoMicha.)
Beitrag #55
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Das Problem beim Serien R36 ist erstens das Gewicht, das stimmt.
Mein Kombi wiegt 1750 kg. Zweitens haben die VR6 Motoren eh nicht ganz die Serienleistung (meiner hatte laut VCDS-Messung 283 PS Serie), das Problem ist die Zusetzung des Zylinderkopfes, Einlassventile, etc. Deswegen lasse ich jetzt auch diese Bedi-Motorreinigung machen. Zitat von Custom Chips auf Facebook "Die Reinigung bei den Direkteinspritzern ist eine sehr sinnvolle Maßnahme, weil Ölkohle und Dreck im Ansaugtrakt, Einspritzsystem und im Brennraum den Motor regelrecht "zuschnüren"". Kannst mal bei Facebook schauen "Custom Chips" den Skoda Superb 3,6l, da siehst den Unterschied vor und nach der Reinigung Leistungstechnisch. Drittens läuft der R36 mit Standardsoftware wirklich träge. Also das der Unterschied so krass mit dem Chip ist hätte ich niemals gedacht. Er dreht jetzt mit Chip von unten bis oben sauber durch ohne Leistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich wie mit Serie. Vom Klang ganz zu schweigen Aber wie gesagt bin gespannt was Freitag nach der Reinigung aufm Prüfstand rauskommt. Aber was ich schon mitbekommen hab ist, das eine 350er E-Klasse Limo keine Chance hat gegen meinen R36. Hab mir mal ne kleine Challenge geleistet gegen den. Der vorne Weg und ich hinterher und hab ihn von hinten schön drücken können und es war noch genug Reserve im Gaspedal. Grüße Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||