Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
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17.03.2013, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 13:34 von Melkus.)
Beitrag #303
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RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Also ich bin ja eigentlich immer mit Sportluftfilter gefahren,hatte aber auch dieverse Umbauten dran und da war der Sportluftfilter kein Nachteil,aber bei der Konfiguration die ich jetzt habe ist wirklich tote Hose.
Der Serienkasten hängt sogar besser am Gas Ihr wisst was ich meine. Nochmal zur warmen Ansaugluft es ist kein Unterschied zwischen original Kasten und offenem Luftfilter d.h. es ist fast eine identische Ansaugluft bei beiden Sytsemen ich habe die Ansaugluft mit geloggt. Mal als Beispiel bei Vollgas 172g/s (172g mal 60 Sekunden)macht auf die Minute 10300g also 10kg berichtigt mich falls ich falsch gerechnet habe kann ich selber kaum glauben,soviel warme Luft kann der Motor in der Minute garnicht abgeben die ja der Luftfilter ansaugt also zieht er logischerweise die Luft von außen auch wenn der Filter im Motorraum sitzt. Es sei denn der Filter sitzt direkt neben dem Motor oder ziemlich weit hinten im Motorraum so wie beim Civic Typ R,wo ein schlechter Luftaustausch ist. Wenn man an der Ampel steht geht die Ansaugtemperatur beim offenen nach oben und da zieht der Filter tatsächlich warme Luft aber sobald man fährt geht die Temperatur wieder runter und im Stadtverkehr wird ja wohl die Leistung nicht unbedingt gebraucht außer bei den paar Bekloppten die es gibt die da ein Rennen fahren müssen. Auf der Autobahn wird man mit der bösen warmen Ansaugluft eher wenig zu tun haben. The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H! Bestellt:04.05.2012 Bauwoche:unbekannt im Autohaus:am 29.11.2012 Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems! |
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