Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber)
28.02.2013, 21:50
Beitrag #53
RE: Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber)
(28.02.2013 09:56)Don_Paffi schrieb:  Als ausreichend lange (Radschrauben)Breakerbar und als schönen Schlüssel zum Schrauben an anderen Stellen kann ich euch diesen Gelenkgriff empfehlen, wer gerne verlängert/was längeres haben möchte und auch mal an harten Dingen schraubt nimmt halt einen Knebel oder kann auch das nehmen/mitbestellen.

Die Dinger sind sicherlich ok. Ich benutze was ähnliches. Wer den DMS zum Radschrauben
lösen missbraucht gehört geteert und gefedert. Wink

Ich bin aber der Meinung, dass die meisten billigen Rangierwagenheber ausreichen. Ich hatte
jedenfalls immer Glück. Einer verliert ganz minimal Höhe nach 20 Jahren, ein anderen funzt nun
schon ein paar Jahre wie er soll. Die "Krallenteller" erfordern natürlich eine Zwischenlage und
damit wie die Höhe zu knapp, aber ich fahre einfach auf ein Brett und damit passt es.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Radwechsel selbstgemacht (Drehmomentschlüssel + Wagenheber) - the bruce - 28.02.2013 21:50

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap