Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
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26.02.2013, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 01:34 von the bruce.)
Beitrag #66
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RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer
(26.02.2013 11:04)LANDO schrieb: EIBACH Pro-Kit Perfomance Fahrwerkfeder mit progressiver Charakteristik Dazu hatte ich mich hier im Forum schon mehrfach geäußert. Die "progressive Charakteristik" ist reines Marketing-Blahblah wie man es in der Werbeprosa nahezu aller Hersteller liest. Mit den technischen Fakten hat das rein gar nichts zu tun. Du kannst von mir aus auch Sachen aus dem Web ziehen wie du willst, es ändert nichts - diese Federn sind linear und bleiben es auch. Du wirst es auch schwer haben einen Hersteller mit seriöserem Marketing zu finden. Die schwullern alle. Das liegt einfach am Käufer, der nicht weiß was Phase ist und auf Ausdrücke wie "progressiv" steht. Für die Aufklärungsarbeit, die ich mich hier zu leisten bemühe, hat kein Hersteller Zeit. Das ist nunmal so. Im Marketing zählen eingängige Phrasen. In Bereichen, wo man es mit einem fachkundigen Publikum zu tun hat, mag das noch anders sein, aber ganz sicher nicht bei Tuningteilen, denn genau genommen wissen 98 % der Käufer sowieso nicht was sie tun. (26.02.2013 11:04)LANDO schrieb: @the Bruce: Du bist ja sehr vom Komfort des B12 Pro-Kit überzeugt. Hast Du denn selbst jemals das FahrwerkBilstein B12 Pro Komfort über einen längeren Zeitraum in einem Deiner Autos verbaut gehabt? Hintergrund ist, das man ein Fahrwerk doch wirklich nur über einen längeren Zeitraum wirklich beurteilen kann, da dieses sich im Laufe der Zeit (1 bis 2 Jahre) immer verändern kann. Ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber beruhen Deine Aussagen eher auf kurze Probefahrten und Hörensagen. Tut mir leid, aber wenn du mir sowas unterstellst reagiere ich ein klein wenig allergisch. Was möchtest du denn nun von mir hören? Suchst du nach einfach nach Problemen? Es ist mir egal was du dir kaufst. Ich habe schon mit mehr Leuten gesprochen, die diese Kombi ein paar Jahre fahren, als du jemals in deinem Leben sprechen wirst. Insofern erlaube ich mir einfach das beurteilen zu können ohne es selbst "über einen längeren Zeitraum in einem meiner Autos" gefahren zu haben. Hinzu kommt, dass sich zwar jede Feder und die beteiligten Gummielemente ein wenig setzen, aber bei linearen Federn eben keine "Wesensänderung" auftritt wie bei vielen progressiven Federn, die durch den Setzvorgang der Progression immer näher kommen und damit härter werden. (26.02.2013 17:36)Stummel schrieb: Das ist bilstein... Die maximal angaben die die machen sind fast nie zu erreichen... Und im vergleich zu kw in wirklichkeit immer 15-20mm weniger bei gleicher angabe... Dafür gab es bei Bilstein anders als bei KW V1 und V2 nie eine anschlagende Antriebswelle und gebrochene Federn wie hier bei diesem V3 habe ich bei Bilstein auch noch nicht gesehen: Ganz zu schweigen von den beknackten Plastikfedertellern: Der ehemalige Besitzer fährt jetzt übrigens ein B16 und ist glücklich. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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