Türschloss schließt nicht
|
14.02.2013, 09:00
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Türschloss schließt nicht
Hi!
Habe das Problem seit 3 Tagen auch. Tag1: Keine Eile gehabt. VW-Notruf angerufen. Der nette Herr meinte, dass das Problem da nur zu gut bekannt wäre. Er hätte das auch "öfters". Ich solle mir einen Fön holen und das ganze warm fönen. Alternative wäre abschleppen lassen und in der Werbstatt erwärmen. Könne aber bis zu 90min dauern bis jemand da ist. Also Fön raus, 5 Minuten fönen und es lief weider. Am Abend habe ich dann kräftig WD-40 rein getan und gehofft, das war's. Gestern reichte es die Türe 10-20 Mal mit Schmackes zu zu schlagen. Heute: Keine Chance. Hatte es aber sehr eilig. Habe die Türe also zu gehalten und bin mit Krampf im Arm zur Arbeit gefahren. Bei jeder Bodenwelle ist einmal der Kurzhub rein und raus gefahren. Außerdem war's Arschkalt! Nach 20 Minuten Heizung auf Vollpower konnte ich die Türe dann zuschlagen und sie blieb zu. Macht der VW-Händler was anderes als Öl rein sprühen? Weil das kann ich selbst. Was nimmt man da am besten? Ballistol? WD-40? Caramba? Wo gezielt hin sprühen? Was kann ich sonst noch tun, damit ich morgen nicht wieder diesen Mist mitmachen muss? Ideen? Gruß 1.4 TSI - 160PS - Candy-Weiß - TEAM - RNS310, MFA+, MTV premium, Winterpaket uva. - EZ 07/2010 |
|||