Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen
|
03.02.2013, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2013 23:11 von Bierchen.)
Beitrag #167
|
|||
|
|||
RE: Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit nen S3 Sattel mit originalen Scheiben sowie Belägen und Stahlflex gegönnt, weil ich die Serienbremse sehr Bescheiden finde. Nachdem mir ein guter Mann hier aus dem Forum ein Gutachten zugesendet hat, bin ich mit der Bremse und Gutachten zum TÜV gefahren und fragte den TÜVer, ob er mir die Bremsanlage eintragen würde. Er sagte "ja für 900€" . Er meinte das er den Rocco 2 Tage da haben müsste und den Wagen max beladen müsse und Probebremsungen machen müsste usw. usw.. Ich dachte mir der hat nen Knall. Hab dann mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Der meinte eintragen, "kein Problem" ich kenne da wen. Toll, also Bremse eingebaut, aber sein TÜV darf so was gar nicht eintragen. Das wusste ich ja schon vorher, aber er hat es mir mehr oder weniger garantiert. Jetzt hab ich die Anlage eingebaut und fahre ohne Betriebserlaubnis rum, toll. Das ist z.Z. der Stand. Vielleicht hat ja wer nen Tipp !? Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. Gruß Bierchen |
|||