Kamerawahl bis ca. 300€
|
03.02.2013, 18:21
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Kamerawahl bis ca. 300€
Hey,
Wenn du nicht viel Wert auf Zoom legst, dann schau die mal die Canon S95 an. Hab die noch zusätzlich zu meiner Spiegelreflex gekauft, und bin mit ihr voll zu frieden. Ist quasi meine immer dabei. Klein, handlich, und die haptik ist auch gut, hat ein Metallgehäuse, das macht sie aber etwas schwerer. Passt aber noch locker in die Hosentasche. Etwas störend ist die Positon vom Blitz, da er sich dort befindet, wo bei anderen Modellen meist ein Finger ist. Wenn der Blitz aussfährt (er ist im Gehäuse versenkt) wird der Finger weggedrückt, was am Anfang etwas überraschend war. Ist aber alles reine Gewohnheitssache, die Kamera etwas anderes zu nehmen. Lass dich von den 10Megapixel nicht abschrecken. Viel MPixel ist nicht immer gut!!! Bildqualität ist wirklich 1A. Selbst bei wenig Licht, macht die Camera noch echt gute Bilder. Was ich noch zu erwähnen ist: Wenn du im Wassersport (Schnorcheln, Tauchen) tätig bist, oder es noch anfangen willst, gibt es für das Modell auch noch ein Unterwassergehäuse. Besitzte es auch, und konnte damit die Unterwasserwelt von Ägypten festhalten. Von einer Spiegelreflex würde ich dir auch abraten. Gründe hat ja schon trexer geschrieben (Objektive etc.) Das würde dein Preisrahmen deutlich sprengen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Gruß Marco 2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX |
|||