Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
|
31.01.2013, 22:28
Beitrag #150
|
|||
|
|||
RE: Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS
Natürlich Käse !!
WER behauptet denn sowas? Wenn man halbwegs weiß wie Kupplung und Getriebe funktionieren, dann muss einem doch klar sein, dass es Unfug ist. Wenn die Gänge nicht rein gehen, dann trennt die Kupplung nicht richtig. Ob sie trennt oder nicht hat mit der Art des Schwungrades einen Shicedreck zu tun. Du hattest nach Pro und Contra gefragt und ich habe geantwortet. WENN man mit einem EMS Schaltprobleme befürchten müsste, dann hätte ich das wohl er- wähnt, oder? Matti, tut mir wirklich unglaublich leid wenn ich das in diesem Ton sage, aber bei zwei Dingen werde ich immer ein ganz klein wenig ärgerlich: 1. Wenn jemand was fragt und er dann später weil er "mal was bei MT gehört hat" dann die Antwort anzweifelt (erst recht wenn sie auch noch von mir ist). 2. Wenn absurde Gerüchte gestreut werden. Der nächste Hirni liest wieder nur deinen Beitrag und nicht die Antworten von Caveman und mir. Schon heißt es wieder an- derswo ein EMS würde unfahrbar sein oder das Getriebe schädigen oder sonst was. Nur mal so nebenbei: Bis vor rund 20 Jahren gab es keine ZMS. JEDES Auto hatte ein EMS, von der Ente bis zum Ferrari, vom Motorrad bis zum Elfer. Mich würde es sogar wundern wenn ein heutiger V12-Ferrari ein ZMS hätte. Der braucht sowas nämlich nicht (mal angenommen es gibt noch einen ohne DKG, aber selbst die müs- sen ja ein Schwungrad haben). Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||