Neues Schubumluftventil von VW?
|
24.01.2013, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 13:36 von INeedNOS.)
Beitrag #50
|
|||
|
|||
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
(23.01.2013 22:50)chrizzz schrieb: Passen tut es. Aber es reißt schon bei Serienladedruck ganz gerne. Mit dem D Kolbenventil bin ich auch unzufrieden. Habe auch in diesem Drehzahlbereich einen ruck. Deswegen der Versuch mit dem C Ventil. Gucken ob's anders ist und auch tut was es soll. Laut FTS kann das mit der verstärkten Feder auch Kontraproduktiv sein. Betonung auf KANN... schön, das sich endlich nicht mehr der Einzige bin und wir uns einig sind, dass es nicht an der Software liegt Es äußert sich zwar bei den Leuten unterschiedlich (Teilllast/Volllast, Ruck/Ruckeln, Durchzugsschwäche ja/nein), aber allen gemein scheint der Drehzahlbereich von 2.500-4.000 U/min zu sein. Das ist genau der Bereich der maximalen Ladedrücke udn das deutet meiner Meinung nach aufgrund der ganzen Erfahrungen der letzten 12 Monate auf eine Undichtigkeit im Bereich SUV hin. Blöd ist nur, dass NIEMAND weltweit eine Lösung parat hat, nach und nach aber immer mehr Leute auf den Zug aufspringen und gleiches berichten...ebenso weltweit. Irgendwie scheinen Lader, die das SUV im Verdichter haben, sehr empfindlich auf Änderungen vom Serienzustand zu reagieren bzw. bereits Serienzustand empfindlich zu sein. Sowohl im GTI (und Artverwandten Fahrzeugen) als auch z.B. beim MiniCooperS werden solche Dinge diskutiert. BTW: ist es bei Euch eigentlich auch so, dass das Kolbenventil bei Kälte richtig F´n´F Sound macht? Ich wurde gestern darauf angesprochen udn habe es auch selber so wahrgenommen, aber zunächst nicht beachtet: klingt nicht so laut wie ein BOV, aber schon sehr ähnlich. Gestern waren es rund -10 °C. Heute Morgen war es bei -5 °C wieder weg Ich meine, das klang geil, aber hat mich irritiert. Bin den ganzen Abend immer wieder unnötig beim Beschleunigen vom Gas gegangen um das zu hören Am lautesten ist das, wenn der Lader gerade hoch dreht und man dann zum Teil vom Gas geht. Dann kommt ein langes und deutliches "huiuiuiuiuiuiuiui"-Geräusch Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||