Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
|
23.01.2013, 15:57
Beitrag #328
|
|||
|
|||
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
(22.01.2013 16:19)the bruce schrieb: Aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist schnell klar, dass 98 % der Scirocco-Fahrer deutlich mehr Genau darum geht es mir ja. Ich denke die meisten hier werden mit einem sportlichen Auto zunächst mal die Art der Leistungsentfaltung verbinden. Über Querdynamik wird viel gesprochen, aber die Fähigkeit diese wirklich zu "erfahren", haben weitaus weniger Leute als gemeinhin angenommen wird. Das soll nicht heißen, dass ich hier jemandem unterstelle ein schlechter Fahrer zu sein. Aber ich denke es nicht gelogen wenn ich behaupte, dass weniger als 2% hier ein Auto wirklich im Grenzbereich bewegen können. Ich denke den meisten anderen nützt das vermeintlich langweilige Frontantriebskonzept und ein sicher zu beherrschendes Auto mit durchzugsstarkem Motor mehr. (Gerade wenn ich mir die aktuellen Witterungsverhältnisse so ansehe) @headi Ich gebe dir recht, dass mit richtigen Boliden die STVO sehr schnell ausgereitzt ist. Normalerweise sollte man das ja nur auf abgesperrtem Gelände machen. Dort machen dann (den kundigen Umgang vorausgesetzt) auch Leistungen jenseits der 400PS wieder Sinn. Und wenn man die Fahrleistungen vergleicht: Ein 520i Touring (aktuelles Modell) braucht Werksangabe 8,3s auf 100. Der GT86 braucht laut Werksangabe 8,2s auf 100kmh. Bedeutet unterm Strich, der Toyota hat 16PS mehr, wiegt über 400kg weniger, ist flacher, schmaler und kürzer und trotzdem genauso schnell wie der kleinste 5er Kombi von BMW! Das sagt mir doch, wieviel leistung da wirklich rauskommt. Nehmen wir ein Polo 1.2 TSI mit einem Gewicht von rund 1200kg und 105PS (gute Hälfte vom GT86) und vergleichen die Beschleunigung mit dem GT86 sehen wir, dass der gt86 "nur" 1,4s schneller ist als ein Polo. Das muss jeder selbst entscheiden, aber mir wäre das zu wenig. |
|||