Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
|
22.01.2013, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 15:06 von Darth-Maul.)
Beitrag #323
|
|||
|
|||
RE: Neuer Toyota ft 86 2 auf der IAA
Es wird hier immer viel von Fahrspaß gesprochen. Dabei sollten sich doch alle, die mit dem Gedanken spielen sich dieses Auto zu kaufen überlegen, was für sie persönlich wirklich Fahrspaß ist.
Ich denke durch die diversen Magazine, Autotests und vielleicht die ein oder andere Probefahrt dürfte den meisten doch klar sein, dass der Motor keine 200 PS hat sondern weniger, sei es auch nur die gefühlte Leistung. Der angepriesene Hecktrieb ist sicherleich ein Argument für den Toyobaru (hab mir das Wort mal ausgeliehen). Fakt ist doch aber auch, wer von euch bewegt seine Autos so durch den Verkehr wie es in den Automagazinen so schön gezeigt wird? Ich vermute die wenigsten. Und die, die das wirklich drauf haben wissen auch, dass solche Dinge nur dann wirklich Freude machen, wenn eine Menge mehr Dampf ansteht. Wer sich mit seinem Wägelchen so in die Ecken schmeißt, dann aber auf der Geraden von dem kleinsten 5er Kombi in Grund und Boden gefahren wird, setzt in meinen Augen die falschen Prioritäten. Der Wagen ist vom Konzept sehr gut gelungen, bis auf den Motor welcher auf der Liste der Dinge, die an einem sportlichen Auto wichtig sind, ganz weit oben steht. Wer sich dann einmal die 30.000 Euro ins Gedächtnis ruft, der müsste eigentlich schnell erkennen, dass es zu diesem Preis viel mehr Auto für deutlich weniger Geld gibt. Dazu kommt ein dürftiges Händlernetz und ewige Wartezeiten. 30.000 für eine Kravallbude wo nix dahinter steht, wären mir persönlich viel zuviel Geld. |
|||