NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
|
14.01.2013, 17:32
Beitrag #94
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Welches Fahrwerk hast du denn bzw. welches soll rein?
H&R bietet zwei Sorten Domlager an: - für Renn- und Clubsport-Fahrwerke, also für Federn mit 60 mm Durchmesser - für normale Fahrwerke mit Serienaufnahme KW bietet bekanntlich welche für seine Clubsport- und Rennfahrwerke an, sogar zwei Typen. Einmal nur mit Sturzeinstellung, einmal mit Sturz- und Nachlaufeinstellung. Ob es auch eine Variante für normale Formfedern (bspw. für das KW V3) gibt habe ich gerade nicht auf dem Zettel. Generell musst du mit folgenden Nachteilen rechnen: - stärkere Abrollgeräusche (weil ja eine Gummizwischenlage fehlt) - Klopfgeräusche ("tock-tock") auf kurzen Unebenheiten sobald die Unibal-Lager etwas Spiel bekommen BTW, von Bar-Tek gibt es vglw. preiswerte Aufnahmen mit fester Korrektur. Bei denen werden weiterhin die normalen Axialrillenlager verwendet. Wenn man so will also eine Alternative zu den Aufnahmen vom TT/RS3/Cupra. Auch hier hat man natürlich einen gewissen Komfortverlust wie bei den o.g. Unibal-Lagern. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||