Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen
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30.12.2012, 19:59
Beitrag #149
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RE: Serienbremse - Probleme, Fragen, Lösungen
Klar, mit gezielter Belüftung (Blech weg, RS3-Element) bekommt man die Spitzentemperaturen
schätzungsweise um mind. 50° gedrückt, mit Schlauch von vorne anstelle der NSW vermutlich sogar um mehr als 100°. Und 450° statt 550° C machen für die Standfestigkeit und auch für die Lebensdauer der genannten Komponenten sicherlich schon einen erheblichen Unterschied. Leider sind die zweiteiligen Scheiben von AP-Racing nicht ganz billig. Die richtig guten zweiteiligen Scheiben in dieser Größe kosten allerdings immer um die 1000,-- €, egal ob von AP-Racing, Brembo, Performance-Friction oder Tarox. Und eine ABE hat auch keine soweit ich weiß. Da wir hier aber OT sind werde ich von nun an eisern schweigen wenn noch weitere solcher Fragen kommen sollten. Lasst uns die Upgrades wie gehabt hier besprechen: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12604 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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